Am 11.3.2022 ging es endlich nach einer längeren Coronapause wieder mit viel Spaß und Action in der Kinderfeuerwehr St. Leonhard los. Für diese Einheit hat sich das Betreuerteam eine spezielle Rätselrally durch das Feuerwehrhaus einfallen lassen.  Mit Wissen und Geschicklichkeit konnten die Teams das Geheimnis der Feuerwehr lüften :D

Mit diesem Spiel hatten die „älteren“ Kinder die Möglichkeit, ihr Wissen zum Feuerwehrwesen an die neuen Mitglieder weiterzugeben.

Zuvor wurden die Kinder mit einigen Experimenten auf die Rally eingestimmt, wo unter anderem auch die Funktionsweise eines selbstgebastelten Schaumlöschers erforscht wurde.

Abschließend gestalteten die Kinder eine Feuerwehrfahne, welche beim Zeltfest in der Putzmühle der Öffentlichkeit präsentiert werden wird.