Wir freuen uns, dass wir trotz Corona den Kinderfeuerwehrbetrieb wieder aufnehmen konnten. Natürlich wurden auf alle Schutzmaßnahmen wertgelegt.

Wir konnten diesmal 6 neue Kinder herzlich willkommen heißen. Deswegen starteten wir mit einem kleinen Kennenlernspiel, damit alle sich die Vornamen der Kinder einprägen konnten.

Während mit den Eltern organisatorische Dinge besprochen wurden, wurden die Kinder in 4 gruppen aufgeteilt.

1.Station: Schlauchkegeln. Dafür wurde ein alter C-Schlauch ohne Kupplungen genommen, damit er leichter ist und die Verletzungsgefahr reduziert ist.
2.Station: Mit C-Mehrzweckstrahlrohr über einen Hindernissparcour, mit Schutzjacke Helm und Handschuhen.
3.Station: Mit den Kübelspritzen Zielschießen bei den Löschhäusern welche wir letztes Jahr mit den Kindern angefertigt haben.
4. Station: Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug und Erklärung im Fahrzeug.

Zum Abschluss wurden die Namen der Kinder nochmals bei einem Spiel gefestigt.