FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt ist die älteste Feuerwehr in Waidhofen. Sie wurde bereits 1868 gegründet.

Seit 1979 betreibt die Feuerwehr auch eine Jugendgruppe, und bildet damit seit Jahren unseren Nachwuchs in Waidhofen aus.

Mit der Eröffnung des Buchenbergtunnels betreut die Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt das Westportal und ist mit der Feuerwehr Zell/Ybbs Stützpunktfeuerwehr für eines der beiden Tunnellöschfahrzeuge.

Adresse: 3340, Bindergasse 1
Homepage: www.feuerwehr-waidhofen.at

FF Zell/Ybbs

Die Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs wurde 1888 gegründet. Nach fast 100 Jahren am alten Standort am Zeller Hauptplatz, konnte die Feuerwehr 1980 in das neue Zeughaus in der Sergius Pauserstraße übersiedeln.

2011 wurde in Waidhofen der Buchenbergtunnel eröffnet. Seit dem ist die Zeller Wehr Stützpunktfeuerwehr für eines der beiden Tunnellöschfahrzeuge, und betreut das Ostportal.

Adresse: 3340, Sergius Pauserstraße 6
Homepage: www.ffzell.at

Alle Termine immer Freitags, jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00
Die jeweiligen Veranstaltungsorte werden per WhatsApp bekanntgegeben.
Termine werden je nach Corona Lage abgehalten. Änderungen werden über WhatsApp bekanntgegeben.

Laher Michaela

Rauchegger Barbara

Wagner Ben

Baumgarten Greogor